Für Frauen wird ja so allerhand extra produziert: von Rasierern bis hin zum Schraubenzieher in rosa.

Ein neuer Fall von Gender-Marketing kommt vom Lebensmittelkonzern Pepsico. In Großbritannien will der Konzern jetzt extra Chips für Frauen anbieten. Sie sollen in Handtaschen-Größe produziert werden und nicht so laut knirschen beim Kauen. Das soll den Verzehr in der Öffentlichkeit wohl möglichst diskret machen. Pepsico-Chefin Indra Nooyi sagte in einem Interview, dass Frauen anders Chips äßen als Männer - sie mögen es demnach nicht so gerne, ihre salzigen Finger abzulecken und wenn die Chips beim Kauen in der Öffentlichkeit laut krachen.

Diese Einschätzung teilen allerdings längst nicht alle Frauen:

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Chips sind in Großbritannien eine Art Nationalgericht, gerne auch mit Essig-Geschmack. Einige Frauen haben empört auf die Ankündigung reagiert - andere haben sich lustig gemacht: Eine Frau twitterte zum Beispiel, dass sie so dankbar sei, jetzt endlich mal einen Snack genießen zu können, der nicht zu groß und männlich sei - eine andere, dass sie jetzt nur noch kleine, pinke Glitzer-Snacks essen werde, um nicht in Ohnmacht zu fallen wegen ihres engen Korsetts.

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