Am 24.Mai 1982 fällt Theo Jäger um. Eigentlich wollte er nur zum Zahnarzt, doch dann lag er einen ganzen Tag lang alleine zu Hause. Bis seine Frau Ute ihn findet und ins Krankenhaus bringt. Theo Jäger hat eine Gehirnblutung und kann sich an nichts mehr erinnern. Selbst seine Frau und seine Tochter waren ihm plötzlich fremd. Bis sich 25 Jahre später alles ändert.
"Ich konnte ihm aus Überzeugung sagen, wir schaffen das und du wirst ganz gesund. Die ganzen Jahre habe ich das so festgehalten. Nur in dem Moment, wo es wirklich so weit war, da schnallt man das dann gar nicht."
DRadio-Wissen-Autorin Julia Möckl hat Theo und Ute Jäger in Paderborn getroffen und für die Einhundert interviewt. Was sie am meisten beeindruckt hat: Dass die Familie so einen schweren Schicksalsschlag gemeinsam gemeistert hat und daran nicht zerbrochen ist.
Wir erzählen Eure Geschichten
Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.
Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de