Reihenweise große Melodien von zwei Künstlern, die sich die Seele aus dem Leib singen: Die Aufstellung für unser Konzert am freien Tag zwischen EM-Gruppenphase und Achtelfinale steht!
Bist Du bereit für einen intensiven Freitagabend im Deutschlandfunk Kammermusiksaal? Wir schenken Dir und Deiner Begleitung die Tickets dafür. Täglich Deutschlandfunk Nova einschalten und mitmachen!

Oscar and the Wolf: Verletzlicher Glitzer-Pop zum Tanzen

Auf Mode hat er lange Zeit nicht viel gegeben. Dann kam eines Tages der Auftrag rein, Songs für die Pariser Fashion Week zu schreiben. Seitdem achtet Max (Oscar and the Wolf) ganz genau darauf, was er anzieht. Auf der Bühne trägt er alles, was funkelt und glänzt. Auch die Leute in der letzten Reihe sollen noch erkennen können, wie er sich zur Musik bewegt.

"Wenn das Publikum Energie gibt, gehe ich auch höher."
Max Colombie alias Oscar and the Wolf

Seine Live-Shows sind hypnotisierend und laut. Während er stolz darauf ist, dass man die Studioproduktionen auch gut im Hintergrund hören kann, schraubt er das Energie-Level live deutlich nach oben. Nach einer schwierigen Phase mit Drogen- und Liebeskummer, ist er jetzt wieder voll da mit einem Mix, den er selbst als „Licht, Dunkelheit und Sexyness“ beschreibt.

Ihr habt zugestimmt, dass externe Inhalte angezeigt werden. Hier könnt ihr die Auswahl  deaktivieren.

Shelter Boy: Heilsame Gitarren-Nostalgie zum Mitsingen

Auf Kontraste steht auch der zweite Künstler des Abends: Shelter Boy kommt ursprünglich aus einem sächsischen Dorf und steht jetzt bei einem Label aus Manchester unter Vertrag. Auf seinem neuen Album „Mercyland“ beamt er sich zehn Jahre zurück in seinem Leben. Damals hatte er Haare wie Bob Dylan und bezog immer wieder Prügel wegen seines Aussehens. Heute wird er von Casper und Olli Schulz als große Hoffnung handgemachter Musik gehandelt.

"Ich schreibe selten Texte, wenn ich gut gelaunt bin.“
Simon Graupner alias Shelter Boy

Frust rauszuschreien, findet „Shelly“, wie ihn seine Freunde nennen, sehr befreiend. Deshalb tut er das auch gerne gemeinsam mit seinen Freunden aus der Live-Band und dem immer größer werdenden Publikum. Die letzte Tour war komplett ausverkauft. Bevor er im Herbst durch 18 Städte reist, macht er mit seinen Jungs bei uns im Kammermusiksaal Station.

Ihr habt zugestimmt, dass externe Inhalte angezeigt werden. Hier könnt ihr die Auswahl  deaktivieren.

Komm uns im Kölner Funkhaus besuchen! Tickets schenken wir Dir täglich.

Die Songs von Oscar and the Wolf und Shelter Boy laufen jeden Tag bei Deutschlandfunk Nova. Bis zum 28. Juni bist Du gefragt, aufmerksam zuzuhören und im richtigen Augenblick das Richtige zu tun. Dann schenken wir Dir und Deiner Begleitung den Eintritt zum Konzert. Kaufen kann man die Tickets bei keinem Ticketanbieter der Welt.Wir freuen uns auf Euren Besuch am 28. Juni um 20 Uhr im Kölner Funkhaus des Deutschlandradios.

Die Gruppe der „Auf der Bühne“-Fans


Du kannst hier auch Teil unserer Online-Community werden!

Die Playlist mit allen bisherigen „Auf der Bühne“-Acts

Ihr habt zugestimmt, dass externe Inhalte angezeigt werden. Hier könnt ihr die Auswahl  deaktivieren.