• Deutschlandfunk App
  • ARD Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • Abonnieren

Irgendwie toll, aber auch völlig gaga: 1969 kaufen sich Anthony und John, zwei junge Künstler, einen Löwen - bei Harrods in London. Zunächst halten sie ihn zuhause, bis er den beiden Jungs über den Kopf wächst. Sie sind fasziniert, aber nicht total verblendet: Sie bringen das Tier nach Kenia in ein Reservat. Das Video von ihrem Wiedersehen geht viele Jahre später um die Welt. Das ist ihre Geschichte. Und die vom Löwen Christian.

"Christian really was getting too big. As he grew bigger, he was capable of inflicting real damage."
John Rendall zog den Löwen Christian groß
Ihr habt zugestimmt, dass externe Inhalte angezeigt werden. Hier könnt ihr die Auswahl  deaktivieren.

Als junge Künstler hatten Anthony und John nicht viel Kohle, um für den immensen Fleischkonsum aufzukommen, erzählt Hanna Ender. Fotoshootings mit dem süßen Löwenbaby sollten dabei helfen Fleisch ranzuschaffen. Nur machte Löwe Christian dabei lieber sein Ding: Beispielsweise beim Vanity-Fair-Shooting auf den Haaren des Models rumzukauen.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Löwe Christian
Der will nur spielen
vom 02. September 2016
Moderator: 
Paulus Müller
Autorin: 
Hanna Ender