• Deutschlandfunk App
  • ARD Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • Abonnieren

Thorsten Albert hat sich neun Monate lang nur von Prana ernährt, sagt er. Kein Brot, kein Gemüse, kein Obst, nichts habe er gegessen, eine Woche sogar nichts getrunken. Danach waren Saft und Tee erlaubt. Prana kommt aus dem Hinduismus und bedeutet Lebensenergie. Dieses Prana soll die Anhänger der Lichtnahrung mit Energie, Mineralstoffen und Vitaminen versorgen.

"Ich öffne mich einer neuen Ernährung. Und ich lasse nichts weg. Die physische Nahrung schon. Aber um noch mehr und intensiver, feinstofflicher und reiner ernährt zu werden."
Thorsten Albert

Valide wissenschaftliche Belege, dass sich ein Mensch ausschließlich von einer unsichtbaren Lebensenergie ernähren kann, gibt es nicht. Jasmuheen, eine Australierin und berühmteste Verfechterin der Lichtnahrung, wollte einmal im Fernsehen zeigen, dass sie sich von Lichtnahrung ernähren kann. Nach vier Tagen musste sie wegen Dehydrierung abbrechen.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Lichtnahrung
Glauben statt Essen
vom 05. April 2017
Moderator: 
Paulus Müller
Autor: 
Nail Al Saidi