Egal ob Alkohol, Cannabis, oder MDMA - Deutschland ist ein Land der Süchtigen. Klaus Großer war abhängig, er hat so ziemlich alles ausprobiert und ist mehrfach im Gefängnis gelandet - heute klärt er über Drogenmissbrauch auf. Er findet: Der Zugang zu Drogen sollte erschwert werden. Für einen anderen Ansatz steht Anette Hofmann: Ihr Verein Eclypse e.V. kümmert sich auf Partys und Festivals um die Konsumenten - damit das Risiko möglichst gering bleibt. Das ganze Gespräch mit den beiden hört ihr im Podcast. Dort gucken wir uns auch, wie streng - und wie locker - andere Länder mit Drogen umgehen: In Singapur droht für Drogenbesitz die Todesstrafe, in den Niederlanden testen Youtuber LSD, Kokain und MDMA vor der Kamera.
Meldet euch!
Ihr könnt das Team von Facts & Feelings über WhatsApp erreichen.
Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?
Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an factsundfeelings@deutschlandradio.de.
Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.