• Deutschlandfunk App
  • ARD Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • Abonnieren

Frank Schulz gräbt Anfang Februar den Garten um und stößt dabei auf etwas Hartes. Ein Grabstein. Ein Stück Marmor, in das der Name Elli Winterberg gemeißelt ist. Die Jahreszahlen 1919 bis 1935 und eine abgeknickte Rose. Frank Schulz und seine Frau Heike fangen an zu rätseln: Wer war Elli Winterberg? Und warum ist sie nur 16 Jahre alt geworden? Unsere Reporterin Vera Pache hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht.

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.

Frank Schulz hat nach der ganzen Geschichte mit Elli Winterberg noch weiter im Garten gegraben. Und dabei hat er dann noch einen Knochen gefunden. Er hat die Polizei gerufen, aber die haben gesagt, sie können nichts machen. Dann haben Frank und Heike Schulz den Forensiker Mark Benecke um Rat gefragt. Und der sagt: Keine Sorge, das ist nur ein Schweineknochen.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Grabstein im Garten
Geheimnis um Elli Winterberg
vom 01. Dezember 2017
Autorin: 
Vera Pache