Erika und Max Mustermann sind in Deutschland bekannt wie bunte Hunde - obwohl es sie gar nicht gibt. Einer von beiden schafft es mindestens einmal pro Woche, meistens sogar noch mit Foto, in die Tagesschau.
- Erika bekommt wieder mal als erste Deutsche den neuen Perso
- Max ist einem EC-Karten-Betrüger auf den Leim gegangen
- eine neue Sicherheitslücke in Erikas Facebook-Account
- Max’ Lappen ist jetzt aus Plastik
- Erikas alte Scheckkarte ab morgen neu im Scheckkartenformat
All das war und ist den Kollegen vom Fernsehen immer einen Bericht wert. Aber: was weiß man eigentlich sonst noch über diese Mustermanns - außer, dass sie über die Frage "Können Sie sich ausweisen?" vermutlich nur müde lächeln können?
Wer sind Max und Erika Mustermann wirklich?
Im Peng-Labor arbeitet ein Kompetenz-Team unter der Leitung von Henning Bornemann seit Monaten an der Erforschung der Mustermann-Hintergründe. Dank der überaus tiefschürfenden Bearbeitung des Antrags 108 Schrägstrich 14 eins hat es Bornemann geschafft, fünf Theorien zu entwickeln. Eine Auswahl:
Muster-Theorie 1
"Max und Erika Mustermann wohnen in der Musterstraße 1 in 12345 Musterstadt, beide waren Musterschüler. Heute bemustert Erika Schnittmuster und ihr Mustergatte Max richtet Küchen mustergültig ein."
Henning Mustermann
Muster-Theorie 2
"Max und Erika behaupten, sie seien uneheliche Kinder von Anagramm. Anagramm jedoch verweist auf Erikas Anagramm Marianne Sekt Rum oder das von Max: Sam Nummern Axt."
Henning Mustermann
Muster-Theorie 3
"Erika und Max Mustermann hießen früher Erkan Mustafa bzw. Murat Muselmann - und sind heute eines der gelungensten Musterbeispiele deutsch-türkischer Integration."
Henning Muster... ähm Bornemann, Mustermann-Fachmann
Shownotes
Die Mustermanns
Deutschlands bekanntestes Paar
vom 10. August 2014
Modertor:
Thilo Jahn
Autor:
Henning Bornemann