Ein Abend, der die Seele erfrischt: Die Kölnerin Luna Morgenstern tanzte in ihrer alten Heimat über die Bühne des Deutschlandfunk-Kammermusiksaals. Mit der Trompete in der Hand zauberte danach nand einen verrückt-lustigen Abschluss.
Lustig, lustiger ...nand! (Ferdi)nand aus Würzburg hat das Publikum beim "Auf der Bühne" Konzert mit seiner Persönlichkeit, witzigen Texten, spontanen Tanzeinlagen und seiner Trompete zum Tanzen und Lachen gebracht. Ob mit dem Song "Aperol Spritz" oder "Kaffee und Kuchen" – große Teile des Publikums sangen und feierten mit. Nands Geheimrezept für einen coolen Auftritt: eine Mischung aus Schlager und Indiemusik, eine Persiflage an den kitschigen Geschmack.
"Nand war mega – er hat einfach alle mit seiner funky Art verzaubert."
Das Setup auf der Bühne: Zwei DJ-Pulte mit Synthesizer, die sich gegenüberstanden und nand auf der einen und sein DJ Felix auf der anderen Seite. Zwischendurch ist nand zum Singen nach vorne gegangen und hat auf seine einzigartige Weise immer wieder auf seiner Trompete gespielt.
Luna Morgenstern tanzt mit Tiefgang
Leichtigkeit in der Melodie und Tiefe in den Texten: Diese verzaubernde Mischung hat Luna Morgenstern auf die Bühne des Kammermusiksaals gebracht. In ihrer Heimatstadt Köln war aber nicht nur das Publikum begeistert, das die Karten im Radio bei Deutschlandfunk Nova gewonnen hatte. Auch Lunas Vater machte mit Blitzlicht eifrig Bilder von seiner Tochter.
"Es war richtig herzerwärmend und hat sich ziemlich erfüllend angefühlt. Weil ich das Gefühl habe, in letzter Zeit ziemlich disconnected zu sein von den Menschen, für die ich Musik mache."
Luna selbst sagte nach dem Auftritt, durch die intime Atmosphäre des Kammermusiksaals und die anschließende Autogrammstunde hätte sie endlich wieder Mal Kontakt zu ihren Fans gehabt. Diese Verbindung zum Publikum habe sie schon länger vermisst.