• Deutschlandfunk App
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • Abonnieren

Bye bye Büro - stattdessen da arbeiten, wo man gerade Bock hat: im Schlafanzug auf der Couch. Oder in einer Hängematte auf Bali. Oder im Coworking-Space an der Ostsee. Jeder Dritte in Deutschland wünscht sich, ab und zu von zu Hause zu arbeiten, und die SPD fordert ein Recht auf Heimarbeit sogar in ihrem aktuellen Strategie-Papier.

Ist Homeoffice das Arbeiten der Zukunft? Wir fragen nach in der "Ab 21" und sprechen mit Helen, die in einem Coworking-Space auf Bali ein Praktikum macht und ihr Büro zwischen Affen und Kokosnüssen hat, mit Stefan Werner, Start-up-Gründer, der die steife Brise an der Ostsee jedem Großraumbüro in Hamburg, Berlin oder München vorzieht, und der Soziologin Yvonne Lott von der Heinrich-Böll-Stiftung, die zum Thema Homeoffice forscht und weiß, was die Vor- und Nachteile sind.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Facts & Feelings über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an factsundfeelings@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Anders Arbeiten
Homeoffice am Strand
vom 11. Februar 2019
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Helen Fiala, Praktikantin auf Bali
Gesprächspartnerin: 
Yvonne Lott, Soziologin
Gesprächspartner: 
Stefan Werner, Startup Gründer