Tine ist 21 und startet gerade voll durch: Sie hat eine Ausbildung angefangen, ist vor kurzem mit ihrem Freund in Berlin zusammengezogen und viel unterwegs. Da bekommt Tine eine Nachricht, die ihr Leben verändert: Sie hat eine Autoimmunkrankheit, die tödlich sein kann.

"Das war erstmal eine Spirale, die ganz schwer aufzuhalten ist, ich bin immer tiefer gerutscht und immer trauriger geworden. Immer ängstlicher, auch immer mutloser."
Tine über die Zeit direkt nach der Diagnose

Deutschlandfunk-Nova-Autorin Anne Bohlmann kann Tines Geschichte hier erzählen, weil Tine eine Mail an Deutschlandfunk Nova geschrieben hat: "Danke für Eure Sendung. Ich habe schon oft selbst überlegt, meine kleine Geschichte mit euch zu teilen", so fing ihre Mail an.

Wenn ihr auch eine Geschichte habt, die erzählt gehört, dann schreibt uns doch an mail@deutschlandfunknova.de.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Tine hat Sarkoidose
"Da ist was in meinem Körper"
vom 06. April 2018
Autorin: 
Anne Bohlmann